Rotkäppchen oder Schneewittchen?

titelInzwischen habe ich schon mehrere Male den Titel dieses Beitrags geändert. Habe einen Satz geschrieben und direkt wieder gelöscht. Habe doof im Internet herum geklickt. Habe diesen Tab wieder geöffnet. Habe überlegt und überlegt. Habe wieder einen Satz geschrieben, um ihn sofort wieder zu löschen. So ging es mir bei den meisten Beiträgen in letzter Zeit. Die Lust zu Backen ist immer da. In der Zwischenzeit habe ich schon wieder viele Rezepte ausprobiert und ein paar auch schon getippt. Aber mir fehlen einfach die Ideen für weitere Beiträge. Ich bin selbst immer unzufriedener mit dem, was ich euch schreibe. Deswegen wird das hier vorerst der letzte Post dieser Art sein. Den Blog ganz ruhen zu lassen, habe ich kurz überlegt. Aber dafür steckt einfach schon zu viel Arbeit darin. Und wie geschrieben, an Kreativität beim Backen mangelt es mir weiterhin absolut nicht.

Hut ab für diejenigen, die es wirklich schon seit Jahren schaffen, ihren Blog immer wieder mit so wunderbaren Artikeln zu schmücken. Aber für mich ist das ganze hier ja nur ein Hobby, und Hobbies sollen Spaß machen. Außerdem will ich euch nicht weiterhin mit lieblosen, einfach dahin geschriebenen Texten langweilen.

Mein Grundgedanke, als ich den Blog gegründet habe, bestand einfach nur darin, wirklich gute Rezepte ordentlich zu sammeln. Quasi Ordnung in meine chaotische Zettelsammlung zu bringen. Oft habe ich so viele Anmerkungen zu den Rezepten geschrieben, dass ich beim nächsten Backen gar nicht mehr selbst wusste, was ich damit jetzt wirklich meinte. So gesehen ist so ein Blog wirklich eine super Lösung.

Ab jetzt wird es also vorerst oder je nach Laune (ich hab echt keine Ahnung wie es weiter geht, aber es wird definitiv weitergehen :D), nur noch die Rezepte geben. Einmal hier auf der Startseite direkt, damit ihr immer sofort seht, wenn es ein neues Rezept gibt. Und weiterhin auch wie gewohnt als extra Seite.

Und jetzt nur noch schnell: Der Link zur Rotkäppchen-Torte, die auch gern mal Schneewittchen-Torte genannt wird ;).

2 Gedanken zu “Rotkäppchen oder Schneewittchen?

    1. Im Moment ist einfach die Luft raus, aber an und für sich macht mir das Schreiben ja echt Spaß. Du wirst sicherlich bald wieder mehr zu lesen bekommen. Ich will den Blog erstmal aber nicht pausieren lassen. Könnte ich auch gar nicht, weil ich so viel backe und sich sonst viel zu viele Rezepte anhäufen würden ;).
      Liebe Grüße Jessie

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

