Hallo Sonne? Komm zurück!

titelIch bins so satt. Jetzt hatte die Sonne es doch wirklich mal geschafft die grauen Wolken zu vertreiben und heute ist das übliche Mistwetter schon wieder zurück. Ja, offiziell ist noch Winter. Aber ich will Frühling. Jetzt sofort. Auf der Stelle. Bei uns liegt teilweise auf den Wiesen noch etwas Schnee. Die ersten Krokusse haben sich aber schon durch die weiße Schicht gekämpft und vertreiben zusammen mit den Schneeglöckchen hoffentlich noch ganz schnell den restlichen Schnee. Normalerweise wachsen Pflanzen doch Richtung Licht. Wieso Schneeglöckchen ihre Köpfchen eher hängen lassen, anstelle sie zur Sonne zu strecken, habe ich jetzt endlich verstanden. Wenn der Wetterbericht andauernd wieder Kälte, graue Wolken und dazu noch etwas Schnee meldet, dann kann ich die kleinen Pflänzchen gut verstehen. Da fällts nicht schwer aufzugeben und die Sonne nicht mehr zu suchen. Umso lustiger finde ich es, dass gerade doch wieder ein einzelner Sonnenstrahl durch die Wolken blickt. Beschwerden bringen wohl doch etwas. Danke liebe Frau Holle, so kann der nächste Tag (und der danach.. und der darauf folgende.. und der auf den darauffolgenden.. und so weiter) doch auch einmal beginnen.

Jedenfalls habe ich den Kampf gegen das Wetter noch nicht aufgegeben und einfach wieder ein bisschen Frühling ins Haus geholt. Zitronen-Baiser-Tartelettes machen halt Lust auf mehr (und Meer..). Zitrone steht für mich generell immer für Erfrischung und die braucht man, wenn es endlich wieder wärmer wird. So kommt die gute Laune automatisch mit. Bessere Stimmung konnte ich sowieso nach dem tragischen Tod meines geliebten ersten Mixers gebrauchen. Aber der Ersatz wurde zügig geliefert und jetzt kann es wieder richtig weiter gehen.

 

Kommentar verfassen

