Wortwörtlich wirds jetzt Frühling

titelWenn euer Lieblingsasiate schließt, der Nachfolger zwar auch gut ist, aber nach kurzer Zeit schon monatelang „wegen Krankheit geschlossen“ hat. Wenn in eurem Lieblingsspiel gerade das Mondneujahr gefeiert wird und sich im Inventar immer mehr Frühlingsrollen ansammeln. Wenn ihr euch auf Chefkoch ein Video anschaut wie man Frühlingsrollenteig selbst macht. Wenn ihr aber einmal nicht die Küche vollsauen wollt und befürchtet, dass der ganze Teig sowieso in der Pfanne kleben bleibt. Wenn ihr bereits Filoteig eingekauft habt, weil ihr nirgendwo fertigen Frühlingsrollenteig findet. Und wenn ihr dann einfach so einkaufen fahrt und per Zufall Reisteigblätter entdeckt, mit dem Hinweis, dass sich diese für Frühlingsrollen eignen. Genau dann wird es wirklich Zeit Gemüse zu schnibbeln und die Fritteuse einzuheizen!

Et voila: Frühlingsrollen (mit selbst gekauftem Teig) zu machen, ist doch gar nicht so schwer, aber dafür umso leckerer! Seitdem kommt zu meiner momentanen Paprikasucht noch ein Asiatrip hinzu. Sprich, ich misch mir überall noch eine gute Portion Sambal Oelek dazu, bis meine Nase nach Taschentüchern schreit. Heute gabs beispielsweise Reis mit Hähnchen. Und Paprika. Und Sambal Oelek. Aus dem restlichen Hähnchen werde ich mir gleich noch ein Wrap machen. Gefüllt mit Salat, Tomate, Gurke, Zwiebel,.. und Paprika! Meint ihr, dass dazu ein bisschen Sambal Oelek passen würde?

Liebe Jule, HILFE! Nächste Woche müssen wir unbedingt diesen einen Asiaten testen. Du weißt schon. Von mir aus können wir auch einfach wieder im Asiahaus essen gehen. Aber ich brauche gebratene Nudeln. Ich schaffs einfach nicht sie so nachzukochen. Und anschließend verzieren wir die Küche mit Teig, wenn wir uns endlich diesen einen, schon lange geplanten Nachtisch gönnen.

Ihr lieben Leser, den Nachtisch kennen bestimmt alle Asia-Fans von euch. Wenn nicht, wirds Zeit und ihr findet hier bald ein neues Rezept, was ihr unbedingt mal nachmachen müsst! Immer, wenn wir mit der ganzen Familie bei unserem Lieblings-Asiaten essen waren, haben wir uns um diesen Nachtisch quasi gekloppt. Wir haben immer nur darauf gewartet, dass Nachschub zum Buffet gebracht wurde.

 

2 Gedanken zu “Wortwörtlich wirds jetzt Frühling

Kommentar verfassen

