Entweder, Oder? Und!

titel

Bisher habe ich immer nur Cupcakes oder Baiser gemacht. Aber warum nicht einfach mal Beides kombinieren? Deshalb habe ich leckere Mandelcupcakes nur kurz vorgebacken und dann ein Topping aus leckerem mit Himbeeren verfeinertem Baiser darauf gegeben, um beides zusammen fertig zu backen. Ist vielleicht auch mal eine nette Alternative für diejenigen, die gern Cupcakes backen, aber nicht gern mit Spritztüllen verzieren. Apropos Spritztüllen. In meinem Kopf habe ich schon eine ziemlich genaue Vorstellung wie die Geburtstagstorte für meine Oma aussehen soll. Aber da will ich euch jetzt noch DSC_4927nicht zu viel von verraten. Jedenfalls brauche ich dafür noch ein paar mehr Spritztüllen. Ist ja eigentlich nicht so, dass ich keine Auswahl besitzen würde. Aber aufwändige Projekte erfordern halt ausgefallene Materialien. Glücklicherweise ist mir gestern Abend eingefallen, dass in Limburg (an der Lahn) ein Werksverkauf von Kaiser existiert. Und das sogar schon seit längerer Zeit.. Wieso bin ich da noch nie gewesen, obwohl es doch direkt um die Ecke ist?!

Leute, wenn ihr back- oder kochverrückt seid und halbwegs aus der Ecke kommt, dann fahrt da ruhig mal vorbei. Von außen sieht das Gebäude zwar unscheinbar aus, aber ich bin vorhin wohl im Backparadies gewesen. Jede Menge tolle Sachen. Ich habe nur einen Fehler gemacht, indem ich mir gestern Spritztüllen von Städter in einem Katalog zusammengesucht habe. Die gabs bei Kaiser dann so leider nicht. Dafür konnte ich trotzdem bei so manch anderer Kleinigkeit nicht widerstehen. Kein Wunder bei den Preisen. Alles war reduziert. Die nette Verkäuferin konnte mir zwar mit den Tüllen nicht weiterhelfen, hat mir aber noch einen super Tipp für einen süßen kleinen Laden ganz in der Nähe gegeben: Bei „Rock your Cake“ dreht sich zwar alles sehr um Motivtorten, also jede Menge Fondant und das dafür benötigte Zubehör, aber dort habe ich dann doch noch eine Spritztülle gefunden. Zwar nicht die Gesuchte, aber immerhin wieder eine neue. Wie das halt immer so ist, man macht sich eine Liste von drei Sachen und kauft dann doch ganz viel andere Sachen. DSC_4974

Es kommt nicht zufällig jemand aus der Gegend zwischen Limburg und Koblenz und hat noch einen Insidertipp für mich, wo ich ausgefallene Tüllen finde? In Backläden zu stöbern macht einfach viel mehr Spaß als sich alles online zu bestellen.

 

 

4 Gedanken zu “Entweder, Oder? Und!

Kommentar verfassen

