Last minute – Leckere Geschenke

azrerz.jpgIch weiß ja nicht wie es euch so geht. Aber ich brauche jedes Jahr auf den letzten Drücker noch ein paar Geschenke. Dieses Jahr habe ich zwar schon alle Geschenke zusammen (ja okay, das letzte kommt spätestens Dienstag noch per Post ;)), aber bisschen was selbstgemachtes muss ja auch dabei sein. Plätzchen gab es die ganze Zeit schon, deswegen verschenke ich zu Weihnachten Pralinen!Zu Nikolaus habe ich bereits Mandel-Nougat-Pralinen und Cranberry-Marzipan-Pralinen gemacht. Die Rumkugeln habe ich letzte Woche hergestellt, aber sie sind einfach so lecker, dass inzwischen auch nicht mehr viele übrig geblieben sind. Deshalb habe ich seit langem endlich noch einmal Mozartkugeln gemacht. Geht es euch auch oft so, dass ihr euch total auf das Backen oder Pralinenherstellen freut und dann noch nicht einmal kontrolliert, ob ihr genug Zutaten Zuhause habt? Mir ging plötzlich etwas Nougat aus. Aber Mozartkugeln mit Nutella schmecken auch sehr gut ;). Mit Nougat kommen sie dem Original jedoch deutlich näher.

Egal. Zurück zum Thema: Heute habe ich mein Grundrezept von den leckeren Trüffeln etwas abgewandelt. Das Kirschwasser habe ich weg gelassen und dafür etwas Chai Latte-Pulver untergerührt. Die Trüffel sind bis jetzt wirklich meine Lieblingspralinen. Außerdem schreit mein Körper jeden Tag nach einem TrüffelChai Latte (versüßt mit etwas Schokoeis, damit er schneller abkühlt, weil ich immer zu ungeduldig bin; außerdem schmeckt er dann noch leckerer). Die Chai Latte-Trüffel sind abwechslungsreich und schmecken noch viel besser, als ich es mir vorgestellt habe!

Magenbrot

Auf den Weihnachtsmärkten sieht man überall gebrannte Mandeln und Magenbrot. Die Mandeln habe ich leider nicht geschafft selbst zu machen und das wird dieses Jahr wohl auch nichts mehr. Aber ein Rezept für Magenbrot habe ich euch abgespeichert. Wieso immer kaufen? Ist doch auch eine nette Geschenkidee.

 

So, genug Rezepte für heute. Ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen 4. Advent!

2 Gedanken zu “Last minute – Leckere Geschenke

Kommentar verfassen

