Kipferl sind ein Muss in der Weihnachtsbäckerei

nusskipferl.jpgIhr habt sicherlich auch bestimmte Rezepte, die ihr jedes Jahr backt, oder? Bei mir sind es unter anderem Kipferl. Vanillekipferl und Haselnusskipferl sind einfach ein Muss in der Adventszeit. Mal gibt es eine Sorte, mal beide.

Bis jetzt habe ich letzte Woche nur die Haselnusskipferl geschafft zu backen. Nachdem sich die zahlreichen Plätzchendosen zu Nikolaus deutlich geleert haben, werde ich vielleicht wirklich noch Vanillekipferl backen. Aber die ein oder andere Sorte Plätzchen ist sowieso noch geplant. Außerdem habe ich mal wieder viel zu viele Ideen für leckere Weihnachtstorten und kann mich noch nicht so recht entscheiden.

Schaut ruhig zwischendurch mal in meiner Weihnachtsbäckerei vorbei. Dort ergänze ich immer wieder ein paar Rezepte, auch wenn ich es noch nicht geschafft habe, diese extra in einem Blogpost zu erwähnen. Mein Desktop füllt sich langsam mit jeder Menge Ordnern, in denen ein reinstes Fotochaos herrscht. Aber versprochen, nach und nach finden alle Rezepte noch ihren Weg auf den Blog.

Kommentar verfassen

