Letzte Fruchtbombe vor dem Plätzchenwahn

UnbenanntIn meinem letzten Blogpost habe ich euch ja bereits verraten, dass ich letzte Woche außer der zweistöckigen Torte und den kleinen Käseküchlein noch eine weitere, fruchtige Torte gebacken habe. Und zwar diese wunderbar fruchtig erfrischende Aprikosentorte.

Ich weiß ja nicht wie das Wetter in letzter Zeit bei euch so war. Vielleicht gehört ihr ja zu den Glücklichen, die noch ein paar schöne Sonnenstrahlen und blauen Himmel genießen konnten. Bei mir gestalten sich die Tage leider nur noch grau. Mal ist es mehr grau, mal etwas weniger, aber die Sonne hat schwer zu kämpfen.

Klar, fruchtige Torten sind im Sommer besonders beliebt. Aber bevor ich mich jetzt wirklich von der Adventsstimmung völlig mitreißen lasse, musste ich noch ein letztes Mal ein bisschen Sommer, Sonne, Sonnenschein zurück holen. Auch, wenn dieses Stück Sommer wieder ziemlich schnell verspeist war – es hat sich gelohnt.

Aber keine Sorge, übermorgen haben wir bereits den ersten Advent und dann verschone ich euch wirklich mit wehmütigen Gedanken an den Sommer. Neben mir auf dem Schreibtisch brennt schon besinnlich eine Kerze und versetzt mich mit ihrem weihnachtlichen Duft in Adventsstimmung. Genau das Richtige, bevor ich mich gleich ins Auto setze und über den ersten Weihnachtsmarkt für dieses Jahr schlendere.

Kommentar verfassen

