Tag der Schokolade

Per Zufall habe ich erfahren, dass heute der Tag der Schokolade ist. Da muss ich euch doch direkt mal ein neues Rezept präsentieren: Rosenpralinen.

Aber Achtung – es steckt jede Menge Arbeit dahinter. Habt ihr schon einmal Blütenblätter kandiert? Es ist aufwändiger und klebriger als ich dachte, aber irgendwie macht es ja doch auch Spaß ;). Vor ein paar Wochen wäre ich noch nicht einmal auf die Idee gekommen Blütenblätter zu essen, aber wenn man ein essbares Geschenk zum Thema Rosen braucht, ist man eben kreativ. Eine Torte mit Rosengeschmack werde ich euch bald auch noch veröffentlichen.

Kommentar verfassen

